FAQ & Hilfe
Du hast Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder unserer Philosophie? Schau gerne in unseren FAQ Bereich. Hier findest du die Antworten auf viele häufig gestellte Fragen!
Alles rund um deine Bestellung:
Warum sind eure Produkte manchmal ausverkauft?
Wo ist meine Bestellung?
Sobald dein Paket auf dem Weg zu dir ist, bekommst du von uns eine separate Versandbestätigung und den Link zur Sendungsverfolgung. So weißt du genau, wo sich dein Paket befindet und wann du es endlich in den Händen halten kannst. Solltest du diese E-Mail noch nicht erhalten haben, wurde deine Bestellung noch nicht versendet. Aber keine Sorge, sie wird schnellstmöglich von uns bearbeitet. Informationen zu deiner Bestellung findest du schon bald in deinem Kundenkonto in der Bestellübersicht.
Bitte beachte, dass dein Verfolgungslink bei Lieferungen außerhalb von Deutschland oder Österreich erst verfügbar ist, sobald die Sendung in deiner Region angekommen ist. Bei Lieferungen in die Schweiz bekommst du den Verfolgungslink, sobald die Sendung in deiner Region ist.
Brauchst du trotzdem noch Hilfe? Dann kontaktiere uns gerne hier.
Wie kann ich meine Bestellung ändern, stornieren oder ein Problem melden?
Oh je! Wir helfen wir gerne. Solange deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir noch Änderungen an der Adresse oder deine Bestellung stornieren. Kontaktiere uns hierzu bitte über info@bythewayofwater.com. Bitte halte deine Bestellnummer bereit.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei uns wie folgt bezahlen:
Zahlung per Paypal
Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
Zahlung per Amazon Pay
Zahlung per Klarna Pay Now
Zahlung Klarna Kauf auf Rechnung
Was kostet der Versand bei WAY OF WATER?
Versandkosten in alle Länder außer der Schweiz (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer):
bis 59,99 Euro: 4,90 Euro Versandkosten
ab einem Bestellwert von 60,00 Euro liefern wir versandkostenfrei
Bei Warenlieferungen außerhalb der Europäischen Union können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf.
Wie schicke ich Produkte zurück?
Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 30 Tage lang die Möglichkeit, uns Produkte, mit denen du nicht zufrieden bist, wieder zurückzuschicken. Ausgenommen sind leere, mehr als ausgiebig gebrauchte Produkte und Proben. Auch Gutscheine werden nur unbenutzt und im Rahmen des Widerrufs zurückgenommen.
Solltest du einer der genannten Produkte zurückgeben, können wir dir hier leider keine Erstattung anbieten.
Bitte beachte, dass der Anspruch auf ab einem bestimmten Mindestbestellwert bzw. einer Bestellmenge ggf. hinzugegebene kostenlose Produktbeigaben bei einer Retoure erlischt. Das Gratisprodukt muss in diesem Fall ebenfalls retourniert werden, andernfalls behalten wir es uns vor, den Produktwert vom zu erstattenden Betrag abzuziehen und einzubehalten.
Nach Ablauf der 30 Tage ist eine Retoure leider nicht mehr möglich.
Wir geben unser Bestes deine Retoure so schnell wie möglich zu bearbeitet, dies geschieht in der Regel innerhalb von einer Woche nach Ankunft der Retoure.
Bei Fragen schreibe uns gerne eine Nachricht an info@bythewayofwater.
Was ist die WAY OF WATER Zufriedenheitsgarantie?
Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 30 Tage lang die Möglichkeit, uns Produkte, mit denen du nicht zufrieden bist, wieder zurückzuschicken.
Nachdem du die Retoure bei uns per E-Mail angekündigt hast, hast du 14 Tage Zeit, deine Produkte an uns zurückzuschicken.
Bei unserer Zufriedenheitsgarantie ist es egal, ob dir das Produkt nicht gefällt oder du sie nicht verträgst, wenn du innerhalb der 30 Tage deine Produkte zurückschicken möchtest und uns vorher darüber informierst, nehmen wir die Produkte zurück!
Leere oder mehr als ausgiebig gebrauchte Produkte werden von uns nicht zurück genommen.
Bitte beachte, dass der Anspruch auf ab einem bestimmten Mindestbestellwert bzw. einer Bestellmenge ggf. hinzugegebene kostenlose Produktbeigaben bei einer Retoure erlischt. Das Gratisprodukt muss in diesem Fall ebenfalls retourniert werden, andernfalls behalten wir es uns vor, den Produktwert vom zu erstattenden Betrag abzuziehen und einzubehalten.
Nach Ablauf der 30 Tage ist eine Retoure leider nicht mehr möglich.
Gutscheine sind von der Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen.
Alles rund um unsere Produkte:
In welcher Reihenfolge sollten die Produkte verwendet werden?
Grundsätzlich sollte bei der Reihenfolge der Produkte immer von wasserlöslich und dünnflüssig (Seren, Gele, Konzentrate) zu fettlöslich und dickflüssig (Cremes und Öle) hin gearbeitet werden.Dabei muss man jedoch individuelle Unterschiede bei der "Speicherkapazität" der Haut berücksichtigen, denn nicht jeder kann gleich viele Produkte zur selben Zeit aufnehmen. Sollte ein Produkt auch nach längerer Wartezeit nicht mehr einziehen, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass die Haut das Produkt nicht mehr (vollständig) aufnehmen konnte und dann sollte man ggf. einen Schritt weglassen, oder die Menge der Produkte etwas reduzieren.
Welche Produkte sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit gemieden werden?
Alle unsere Produkte sind bedenkenlos in der Schwangerschaft und Stillzeit nutzbar. Alles Liebe für Euch dieser besondere Zeit!
Damit ihr euch sicher fühlt sind hier die Produkte, die ihr unbedingt meiden solltet:
Retinol Produkte
Bitte verwende Retinol Produkte nicht während der Schwangerschaft. Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, da die orale Einnahme großer Mengen Vitamin A mit möglichen Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden kann. Es wurde zwar noch nicht nachgewiesen, dass Hautpflegeprodukte auch diese Wirkung haben können, generell denken wir aber, dass hier eine gewisse Vorsicht nicht schaden kann.
AHA und BHA Peeling
Im Grunde ist unser Peeling so niedrig konzentriert, dass es auch in der Schwangerschaft als unbedenklich gilt. Die Haut verändert sich jedoch durch die Schwangerschaftshormone und kann auf Einflüsse von außen auch anders als gewohnt reagieren. Wir würden auf Nummer sicher gehen und dir empfehlen, mit deiner Haut- oder Frauenärztin bzw. deinem Haut- oder Frauenarzt Rücksprache zu halten.
Wie lange sind eure Produkte haltbar?
Unsere Produkte sind ungeöffnet für mindestens 30 Monate haltbar. Nach dem Öffnen solltest du sie innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden. Wenn sie relativ dunkel und ohne große Temperaturschwankungen und Verunreinigungen gelagert werden, können sie aber durchaus auch länger halten.
Solange sich Geruch, Konsistenz und Farbe nicht merkbar verändern, können unsere Produkte ohne Bedenken verwendet werden.
Warum enthalten unsere Produkte keine Parabene und chemische Konservierungsstoffe?
Weil Parabene zu den chemisch hergestellten Konservierungsmitteln gehören, die Pilze und Bakterien abtöten und so die Produkte vor der Verkeimung schützen. Das gesundheitsgefährdende Potential von Parabenen und anderen chemischen Konservierungsstoffen ist noch nicht abschließend beurteilt.
Es stehen aber natürliche Konservierungsstoffe in Form von reinen Ölen, guten Alkoholen oder Salzen als Alternative zur Verfügung. Diese haben sich ebenfalls als durchaus effektiv in der Bekämpfung schädlicher Keime erwiesen.
Pentylene Glycol kann beispielsweise auch sehr gut konservieren und zählt offiziell gar nicht zu den Konservierungsmitteln. Pentylene Glycol wirkt als zweiwertiger Alkohol hautpflegend und feuchtigkeitsspendend. Zusätzlich verpacken wir unsere Produkte in Braunglas, das unsere Produkte vor zersetzendem UV-Licht und Sauerstoff schützt.
Sind WAY OF WATER Produkte vegan?
Unsere Produkte enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe. Tierversuche sind in der EU seit 2013 verboten. Selbstverständlich werden auch unsere Produkte nicht an Tieren getestet.